Ihre Anfrage Kontakt Unsere Referenzen Unsere Leistungen Wir über Uns Startseite
 
       
 

Sanierung

Stuck

 
 

Außenputz

Vollwärmeschutz

 
 

Innenputz

Brandschutz

 
 

Malerarbeiten

Schallschutz

 
 

Trockenbau

Beratung

 
       
 
 
   
Stuck

Stuck stellt ein beliebtes architektonisches Schmuckmittel dar, dessen Blütezeit in der Renaissance (15. und 16. Jhr.) sowie in den Zeiten des Barock (Ende 16. bis Mitte 18. Jhr) und des Rokoko (1720-1770) lag. Aber auch heutzutage hat die plastische Dekoration, besonders bei der Sanierung historischer Gebäude, einen hohen Stellenwert.

Zu unseren Leistungen gehört das Antragen von Wand- und Deckenverziehrungen aus Stuckprofilen, das Ziehen und Herstellen von Profilen und Gesimsen sowie der Formenbau (zum Duplizieren von Ornamenten, Konsolen, Figuren etc.).

Stuck kann sowohl im Außenbereich in Form von Stuckfassaden als auch im Innenbereich eingesetzt werden, wobei sich im Innenbereich besonders Decken als geschlossene und gut sichtbare Fläche für seine Anwendung eignen.

Sie benötigen diesbezüglich fachmännische Hilfe? Wir nehmen gerne
Ihre Anfragen entgegen.



   
    © 2004 Torsten Nolden | Sitemap | Impressum